Samstag, 13. Dezember 2014

Es gibt wieder Neues, und nicht nur Schnee

Zurück aus einer kleinen Pause melde ich mich pünktlich zum ersten Schneefall. Zeigen möchte ich das neue Outfit unserer Tochter. Ich habe ein neues Hosenschnittmuster getestet und bin absolut begeistert. Es ist ein Lieblingsteil entstanden. Genäht habe ich die Svenna von Meine Herzenswelt und ich finde sie nicht nur bequem, sondern sie sieht richtig schick aus und man kann sie wunderbar füttern. Genau das richtige bei diesem Wetter. Als Kombioberteil entstand noch ein Raglanshirt nach klimperklein. Als kleinen Versuch habe ich die Raglanärmel ein wenig mit Framilonband gerafft. Dann wirkt es gleich etwas mädchenhafter.

Die Svenna entstand aus dunkleblauem Jeans. Der blaue Pünktchenstoff ist einfacher Bauwollstoff. In den Bund habe ich ein Gummi eingezogen. Sie ist komplett mit Jersey gefüttert. (Farblich scheußlicher nicht sehr passender Jersey, muß ich gestehen, aber da war mir einfach alles zu schade für. Also habe ich einen gut abgelagerten Jersey verwendet, den ich wahrscheinlich niemals sichtbar vernäht hätte ;-))






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen