Montag, 29. Dezember 2014

Zipfeldufflecoat

Endlich kam ich dazu, etwas zu nähen, dass schon soooo lange auf meiner to sew-Liste stand und ich bin schrecklich verliebt. Es entstand eine Jacke im Stil eines Dufflecoat für den Sohn. Genäht habe ich nach dem Schnittmuster "Zipfel" Wende-Jacke von lolletroll. Entstanden ist das gute Stück aus grau meliertem Walk. Innen ist es mit Teddyplüsch gefüttert und die Kapuze ist mit dem tollen Sommersweat Triangles Bear von Alles für Selbermacher verschönert. Dann habe ich mir selber diese Knebelverschlüsse gebastelt. Lederstückchen zugeschnitten, Kordeln zugeschnitten, durck die Knöpfe gezogen, alles am Leder mitels Textilkleber befestigt und aufgenäht. Außerdem habe ich die Ärmel mit innenliegenden Bündchen ausgestattet. Natürlich gabs auch eine Kapuze mit extra lamgem Zipfel. Hach, jetzt schon ein Lieblingsteil.




Winterwonderland
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

Kommentare:

  1. Die Jacke gefällt mir unglaublich gut! <3
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich sehr. :-)
      Liebe Grüße Sonja

      Löschen