Mittwoch, 7. Januar 2015

Apfelliebe - Täschling und Lou

Ich habe schon wieder zu einem Apfelstoff gegriffen. Irgendwie entsteht da gerade eine Liebe. Diesmal gabs ein Stöffchen, das schon sehr lange sein dasein in meinem Stoffregal fristete. Ich weiß schon garnicht mehr wo ich ihn her habe (obwohl ich noch einene Version in einer anderen Farbe bestitze). Er hat eine sehr interessante Struktur und ist minimal dehnbar. Werden durfte er Teil eines Täschlings von Allerleikind, den ich ja jetzt schon einige Male genäht habe (und den ich immernoch liebe) und Teil einer Lou von ki-ba-doo, dort allerdings jungstauglich abgeändert und statt Kapuze mit Wickelkragen genäht.
Außerdem verarbeitet wurde der hellbraun melierte Sweat von lillestoff. Die restlichen Stoffe sind aus meinem Fundus. Irgendwie kommen mir die meisten Ideen immer beim Nähen.
Der Sohn sieht so niedlich in seiner neuen Kombi aus.
Vorsicht BILDERFLUT!










Kommentare:

  1. Täschlinge sind immer fein - eh klar!
    Und deine Kragenlösung begeistert mich gerade total!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank! Ja, ich mag den Täschling auch sehr. Und die Kragenlösung werde ich bestimmt noch öfter nähen, solang es noch kalt draußen ist.
      Liebe grüße
      Sonja

      Löschen
  2. Beides genial! WOW, dein Kombis sind gelungen, genial und einmalig. Ich freu mich, dein Profil gefunden zu haben.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen