Sonntag, 25. Januar 2015

Heute mal romantisch und verspielt

Meine Tochter hat ein neues Outfit. Ich habe mich diesmal in andere Gebiete gewagt. Es ist ein wenig verpielt und sogar romantisch. Ich habe tatsächlich Spitze verwendet! Es ist ein richtiges Mädchenoutfit UND ich mag es sehr! Meine wildes Mädchen wirkt so sanft darin!
Die Kombi besteht aus einer "cuddle me girl" von schaumzucker( schon seit Erscheinen auf meiner to sew Liste und endlich genäht), einer "Dschinni" von FeeFee (die ich ertmal garnicht auf dem Schirm hatte) und einer romantischen Bluse (Eigenkreation).
Die cuddle me girl habe ich aus beige meliertem Strickstoff genäht.Kombiniert mit pfirsichfarbenen  Bündchen und Ellenbogenpatches. An den Taschen habe ich etwas Spitze eingesetzt. Ja, ich kann es selbst nicht glauben. Ich finde es in dieser Kombination wirklich sehr schön.
Die Dschinni ist aus grau-grünem Feincord. Die Taschen habe ich mit Paspel und Fakepaspel abgesetzt. Die Hose sollte nicht zu bunt werden, deshalb ist die Tasche ebenfalls aus Hosenstoff genäht.
Die Bluse ist nach eigenem Schnitt entstanden. Genäht habe ich sie aus dem wunderbar, weichen Interlock von Monaluna, den ich mir in der Eulenmeisterei (ich könnte dort ständig kaufen!!!) bestellt habe. So eine tolle Qualität! Der Halsauschnitt ist gerafft und mit etwas Feincord eingefasst. In die Ärmelsäume habe ich ein Gummi eingezogen. Den Saum der Bluse habe ich mit einem Blumenzierstick abgesteppt. Ich bin ganz verliebt in diese Kombi. Deshalb gibts jetzt auch ganz viele Bilder.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen