Donnerstag, 26. Februar 2015

Gemütlich

sollte er werde, der neue Hausanzug für den Sohn. Und da Nilpferde so gemütliche Tiere sind gabs die noch obendrauf, aus Flexfolie geplottet. Genäht habe ich Letz Fetz Das Shirt von Rosile. Ein wirklich gemütlicher Schnitt und durch die schräge Aufteilung ein wahrer Hingucker. Ich habe in die Teilung noch eine Fakepaspel gesetzt. außerdem kann man so noch ewunderbar geliebte Stoffreste verwenden, die sonst nicht mehr für ein Shirt gereicht hätten. Die Hose ist aus dem FREEbook Kinderhose von Näähglück entstanden. Ein toller, richtig bequemer Schnitt und das ganz umsonst. Ich habe die Hose aus Sommersweat genäht, an den Beinen habe ich rundherum einen großen Streifen Ringeljersey aufgesetzt und mit offenen Kanten angenäht. Auch die Taschen wurden auf diese Weise angenäht. Das wirkt schön lässig. ;-) Die Hose ist aber auch aus nicht dehnbaren Stoffen tragbar. Außerdem ist sie ratz fatz genäht, da das komplette Bein nur aus einem Teil besteht.
Hachja, eigentlich sollte die Kombi den Namen Tobe-Rumflätz-Spiel-Ausgeh-Gemütlichrumlieg-Hausanzug bekommen. So und da ich mich ja nie entscheiden kann, gibts heute auch nochmal eine Bilderflut. :-)








 verlinkt: kiddiram, made4boys


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen