Sonntag, 1. Februar 2015

Ich will jetzt Frühling...

aber hier liegt noch Schnee! Deshalb versuche ich den Frühling jetzt herbei zu locken, mit einer maritimen Frühlingskombi für den Sohn! Ein wenig Sonne hatten wir beim Bildermachen wenigstens schon. :-)
Genäht habe ich ein Set aus Raglanshirt (simply R von lolletroll) aus dem tollen Stoff  "Loveboat and submarine" von Cherry Picking. Ich habe am Kragen ein Dreieck aufgesetzt, das ein bißchen an einen Matrosenkragen erinnern soll und einfach 2 Snaps befestigt. In den Saum habe ich eine Jerseynudel aingezogen, damit das Shirt nicht zu weit über die Hose rutscht. Das Hosenbündchen soll nämlich unbedingt zu sehen sein. Ich hatte erst die Befürchtung, das Shirt wirkt durch die Schleife an der Seite kombiniert mit den roten Ringeln zu mädchenhaft, aber getragen sieht das ganz und garnicht mehr so aus.
Die Hose ist eine völlig abgewandelte Lieblingsbuxe von Fred von Soho. Ich habe sie gekürz und lange Bündchen angenäht. Den Hosenbund habe ich aufgeteilt und vorne einen Teil aus dem verwendetetn Hosenstoff (royalblauer Frottee) zwischengefaßt. Ich habe Ösen aufgenäht und eine Jerseynudel eingezogen. Vorne habe ich außerdem noch eine Fakeknopfleiste mit 2 Snaps aufgesetzt. Am Popo befindet sich ein großes gelbes Uboot. :-)
Das sieht doch nach Frühling aus, oder?!







Tschüß, ich geh jetzt :-D



verlinkt: kiddikram made4boys


Kommentare:

  1. Wow, echt coole Sachen nähst du da ;-)
    Da lese ich jetztöfter mit!
    lga aus Wien
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freue mich, dass dir meine Sachen gefallen. Jetzt geh ich mal bei dir luschern :-D
      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  2. Wow, das ist ja ein tolles Set! Deine Lösung mit dem Kragen ist genial. Ich bin ja so eine "ich liebe maritim" und das muss ich mir merken. Danke fürs teilen...hach, wie schön das ausschaut....:)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Idee mit dem Kragen entstand ganz spontan. Das geht mir oft so, viele Ideen bekomme ich während des Nähens und nicht schon vorher. :-D Ich freue mich, dass dir das Set gefällt. :-)
      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  3. Ein süßes Set. Ich bin ja auch Fan von maritimen Symbolen und Farben.
    Bei der Hose musste ich zweimal hinschauen...letzten Sommer habe ich nämlich eine seeeeehr ähnliche genäht. Gleicher Stoff, gleiche Farbkombi, nur mit Anker anstatt Uboot hinten ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich MUSSTE diesmal unbedingt was maritimes nähen. :-) Und ich finde der blaue Frottee paßt perfekt dazu. Deine Hose hab ich schon bewundert und sie hat mich seeeehr inspiriert. ;-)
      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen