Montag, 9. Februar 2015

Kroodie und Täschling

Schon ca. 100 mal erwähnt habe ich, dass ich die Farbe senfgelb liebe. Deshalb mußte es jetzt unbedingt nochmal verwendet werden. Kombiniert habe ich es diesmal mit petrol und ich liebe es!
Genäht habe ich eine Kombi aus geliebtem Täschling von Allerleikind und einem Kroodie von Finnleys, der Erweiterung zur Freya, der man jetzt dadurch verschiendenste Ärmel und Kragen verpassen kann! Ich finde es so toll.
Bei meiner Variante habe ich mich für Basic-Ärmel mit Patches und einen Loopkragen entschieden. Außerdem hat sie eine große Bauchtasche bekommen, in der sich heute Morgen schon so einiges angesammelt hat. Verwendet habe ich graumelierten Sweat, senfgelben Jersey von lillestoff und Eulenjersey von Stoff und Stil. Der gestreifte Interlock hat 2 verwendbare Seiten (dicke Streifen, dünne Streifen).
Ha, und außerdem gabs Plotterpremiere. Die Täschlingtasche (:-D) hat eine geplottete Eule bekommen. Ich mag solche kleinen Aktente sehr und bin schon ganz verliebt in meinen Plotter.

          











Kommentare:

  1. sehr coole Kombi! die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders gut :-)
    lg aus Wien Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die beiden Farben gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsfarben.
      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Tolle Kombi! Die Tasche vorn ist mal was anderes, sieht leicht zu nähen aus und ist echt Schick!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Tasche hat es mir auch angetan und wie man sieht, findet mein Sohn sie auch ganz toll. Um Kekse vor Mama zu verstecken ist sie natürlich auch bestens geeignet, wie ich gestern noch festgestellt habe. ;-)
      Liebe Grüße Sonja

      Löschen
  3. Pullover, Hose, Socken und Pferd, alles perfekt aufeinander abgestimmt. Der junge Herr von heute weiß sich wirklich zu kleiden ;-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! haha, ja, die Socken waren noch Absicht, aber das Pferd eher Zufall. ;-) Vielleicht habe ich aber auch für jedes Outfit passende Pferde da. :-D
      Liebe Grüße Sonja

      Löschen
  4. Die Kombi der Stoffe ist ja mal 1A mit Sternchen! Wow. Das ist so stimmig. Die ganze Kombi sieht einfach nur wow aus (und nicht nur wegen der Stoffkombi). Würde sie so im Laden hängen, hätte ich sie gekauft =).

    Ganz liebe Grüße
    Christiane *noch.mal.hier.ein.wenig.stöbern.geh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diese lieben Worte!
      Liebe grüße Sonja

      Löschen
  5. Tolle Kombination und coole Bauchtasche!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mein Sohn nutzt sie als Keksversteck ;-)
      Liebe Grüße Sonja

      Löschen
  6. WOW! Ich bin immer ganz fasziniert, wie gut du 4! unterschiedliche Stoffe zu einem harmonischen Ganzen zu kombinieren verstehst. Beeindrucken. die Kombi ist wunderschön!!!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. :-)
      Liebe Grüße Sonja

      Löschen
  7. Super schöne Kombi.
    Den Täschling-Schnitt hab ich mir auch letztens gekauft - mal sehen wie der bei meinem Großen ankommt (Größe 116). Senfgelb und Petrol kombiniert find ich super! Und der Eulenstoff ist toll. Super Wohlfühlkombi!
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! In 116 hab ich ihn auch schon genäht, für meine Tochter. Ich hab eine Täschling-Mädchenkombi fertig, hab nur noch keine Fotos gemacht. Das Töchterchen hatte noch keine Lust. ;-)
      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  8. Eine super schöne Kombi. Das ich senfgelb liebe, haste ja sicher schon mitbekommen ;)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und jaaaa, schon mitbekommen. ;-) Du kombinierst das immer sooooo schön.
      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  9. Hallo liebe Sonja,

    deine genähten Sachen sind der Hit! Nähst du auch auf Kundenauftrag? Ich suche jemanden, der mir die Täschling für meine Tochter näht. Herzliche Grüße, Caro

    AntwortenLöschen