Dienstag, 31. März 2015

Liebster Award

Ich wurde für den Liebster Award nominiert! Juhu, danke liebe Katrin von fadenfluss. Ich musste erstmal schauen, was das überhaupt ist. Sinn des ganzen ist die Weiterempfehlung von noch nicht ganz so bekannten Blogs. 11 Fragen bekommt man gestellt. Diese werde ich nun beantworten. :-)

1. Wie wichtig ist dir das Bloggen?

Das Bloggen ist mir in kurzer Zeit schon sehr wichtig geworden. Ich mag es einfach, meine Dinge, die ich geschaffen habe zu zeigen. Ich finde es schön mich auszutauschen und freue mich über jede noch so kleine Rückmeldung. Ich liebe es aber auch sehr in anderen Blogs zu stöbern, zu lesen und mich inspirieren zu lassen.

2. Hast du noch andere Hobbies neben dem Nähen?

Ob man das schon als anderes Hobby bezeichnen kann, weiß ich nicht. Ich mag es aber, meine genähten Werke schön zu fotografieren und die Fotos so zu bearbeiten, bis sie mir gefallen. Allerdings habe ich da noch keine großen Fachkenntnisse. Mir fehlt einfach die Zeitfür viele Hobbies.

3. Wieviel Zeit nimmst du dir für deine Hobbies?

Tagsüber komme ich fast nie zum Nähen. Ich habe 2 kleine Kinder (5 und fast 2 Jahre), die mich wirklich ordentlich auf Trab halten. Manchmal nutze ich den Mittagsschlaf des Kleinen (so wie jetzt gerade zum Bloggen), dann ist die Große nämlich noch im Kindergarten. Da leidet aber dann schon der Haushalt drunter. Meistens nähe ich Abends, wenn die Kinder schlafen und ganz oft auch Nachts.

4. Zeigst du auch deine anderen Hobbies auf deinem Blog?

Ja, zwangsläufig zeige ich meine Fotos :-D

5. Dein Liebstes Reiseziel? Egal ob du schon da warst oder mal hin möchtest...

Ich fahre immer wieder gerne an die Nordsee. In knapp 2 Monaten ist es auch schon wieder so weit. Mit kleinen Kindern gibt es fast kein besseres Urlaubsziel. Wenn die Kinder älter sind, möchte ich gerne mal eine Rundreise durch die USA machen.

6. Gibt es dich und deinen Blog noch auf anderen Plattformen? Facebook oder Intsgram z.B.? Wenn ja: her mit den Links! :D

Ja, ich bin auch bei Facebook zu finden, nämlich hier: Das JoJa-Reich

7. Welches ist dein Lieblingsschnittmuster?

Da werde ich wohl mehrere angeben müssen. Ich liebe den Täschling von Allerleikind, die Freya inkl. Erweiterung Kroodie von Finnleys, die luck*ees von NipNaps, und alles von klimperklein

8. Dein Lieblingsrezept?

Meine eigenes Lasagnerezept. :-D Das kann ich nicht mal aufschreiben, weil ich keine Mengenangaben kenne. Ich mache das nach Gefühl.

9. Dein Lieblingsbuch?

Da wird es auch nicht bei einem bleiben. Ich liebe es Abends im Bett zu lesen. Ich lese gerne Thriller, wie z.B. Simon Beckett - Die Chemie des Todes, einige von Stephen King. Ich liebe ausserdem die Bücher von Axel Brauns. Er ist einr Schriftsteller, bei dem Autismus diagnostiziert wurde. In seinem Buch "Buntschatten und Fledermäuse" schreibt er über sein Leben mit der Diagnose, die im Alter von 2 Jahren gestellt wird. Sehr lesenswert!

10. Wo nähst du? Nähzimmer oder Nähecke? Küche oder Wohnzimmer? Draußen oder drinnen? :D

Ich habe eine Nähecke im Büro zu Hause. Nunja, eigentlich habe ich das Zimmer mittlerweile sehr in Beschlag genommen und es ist seeeehr voll. Es ist ja nicht so, dass die Materialberge je kleiner werden.

11. Gibt es etwas, das du während des Nähens gerne tust? Musik oder Hörbücher hören? Nachkram essen oder etwas in der Art? :)

Ich unterhalte mich dabei gerne mit meinem Mann und freue mich, wenn er bei mir sitzt, wenn ich nähe. Außerdem, ja ich muß gestehen, auch Schokolade beim Nähen ist toll!

So, und nun die Regeln für alle Nominierten :-)

- verlinke die Person, die dich nominiert hat
- beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden
- nominiere bis zu 11 Blogs und mach sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast
- erstelle 11 (eigene) Fragen für die Nominierten

Ich nominiere:

flyingbutter
elbpudel
Nestherz
Jojo und Lotta
Ich hoffe ihr habt Lust dabei zu sein. :-)

Meine Fragen an euch sind:
1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Wie entstand der Name für deinen Blog?
3. Welche Nähmaschinen hast du? Welche hättest du noch gerne?
4. Wo lässt du dich inspirieren?
5. Wo kaufst du am liebsten deine Stoffe und anderen Nähbedarf?
6. Wie würdest du dich selbst beschreiben?
7. Welche sind die 5 wichtigsten Dinge in deinem Leben?
8. Welche anderen Blogs liest du besonders gerne?
9. Welche Aussage nervt dich immer wieder, wenn du sie gesagt bekommst?
10. Welcher ist dein/e Lieblingsfilm, -serie?
11. Süß oder salzig?

Das Ausdenken der Fragen war jetzt fast schwieriger als das Beantworten. ;-)
Ich hoffe ihr seid dabei. ich freue mich auf eure Antworten. Mir hat es echt Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Sonja

 





Kommentare:

  1. Huhu Sonja,

    vielen Dank fürs mitmachen :) war schön etwas über dich zu lesen und ich finde du hast meine Fragen toll beantwortet :)
    Das ausdenken der Fragen fand ich auch fast schwieriger ;)
    Mit den Facebookbloggern weiß ich das gar nich so genau aber nun hast du ja schon schöne Blogs ausgesucht wo ich auch auf jeden Fall mal stöbern werde :)

    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow...du hast einen superschönen Blog...da bleib ich gleich mal dran :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen