Dienstag, 2. September 2014

Da sind sie...

die petrolfarbenen Wolken. Gestern Abend hab ich mich hingesetzt und überlegt, was aus ihnen werden soll. Und sie wurden ein "Friis" von Lolletroll. Ich liebe diesen Schnitt mit der großen Kapuze. Find ich auch ganz toll für die kältere Jahreszeit, da der Hals immer schön bedeckt ist. Außerdem ist er so schön retro und sieht angezogen total pfiffig aus! (Eine 2. Variante hab ich noch genäht, die trägt aber gerade das Söhnen und der schläft wie ein Stein. Bilder folgen bald :-))
 Die Kapuze ist gefüttert mit dunkelgrauem Polarfleece. Die grau melierten Bündchen hab ich mal bei Stoff & Stil bekommen.

Und weil das noch nicht alles war was ich ich zeigen wollte...











Gehts hier weiter mit 2 ebenfalls beliebten und schon oft genähten Schnitten:
 Sunny and Sam von Feefee
ist dieser Sweatfrottee von Hamburger Liebe geworden. (gibts nicht mehr zu kaufen, ich hab glücklicherweise ein großes Reststück ergattern können bei Michas Stoffecke) Der Schnitt ist wahnsinnig toll. Man kann ich 1- oder 2-lagig nähen. Mit oder ohne Kapuze. Als Jumpsuit, oder als Set mit Shirt und Hose. Das gabs im Sommer für beide Mäuse in kurz. Bilder kann ich bald mal zeigen.
Diese Version hier ist natürlich herbsttauglich, kuschelig mit 2 Lagen. Die untere Lage aus Ringeljersey in blau/petrol, den ich mal vom Stoffmarkt mitgebracht hatte. Passend dazu gabs eine "Frida" von das Milchmonster. Genäht aus weichem dünnerem Denim. Taschen aus Sommersweat und grasgrünen Bündchen, ebenfalls von Michas. Ich mag diese Farben alle so gern, die stehen meinem Blondschopf so gut. :-)
Ach und nicht wundern, Frida und Sam sind schon länger im Gebrauch und ja, ich hätte die Hose ja mal bügeln können...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen