Donnerstag, 18. September 2014

Tatütata...

Nachdem ich in den vergangenen Tagen für einen anderen kleinen Erdenbürger ein Feuerwehrshirt nähen durfte, war mir klar: "Der Sohn braucht auch eins". Aus diesem wunderschönen Feuerwehrjersey von Blaubeerstern und dem ebook von klimperklein ist es entstanden. Ausserdem gabs noch eine Frida vom Milchmonster dazu.
 Kombiniert wurde hier mit Ringeljersey (ich liebe Ringeljerey) in blau und rot, den ich vom Stoffmarkt noch liegen hatte. Die graumelierten Bündchen sind von Stoff & Stil. Aus einem Rest Sommersweat habe ich Ellenbogenflicken gebastelt.

 Die Frida entstand aus Jersey in Denimoptik. Bekommen hab ich ihn bei Stoff & Stil und nun zum ersten mal verarbeitet. Ich finde ihn wirklich toll. Er ist dicker als normaler Jersey und erinnert wirklich an Jeans, ist aber sehr weich und dehnbar. Die Tochter bekommt bestimmt noch eine Leggings aus diesem Stöffchen.
Die Taschen habe ich mit Schrägband eingefaßt und auch hier Flicken aus Sommersweat angebracht. Das Bündchen in rauchblau/graumeliert habe ich von Michas Stoffecke. Es ist ein festes Bündchen mit ganz toller Qualität. Ich habe gleich in mehreren Farben bestellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen