Dienstag, 16. September 2014

Retro - Hoodie - Fieber

Ruhig war es hier! Es war eine turbulente Woche, in der ich leider wenig zum Nähen kam. Doch nun hab ich wieder was zum Zeigen. :-) Für meinen Sohn gab es 2 weitere Retro - Hoodies nach ebook "Friis" von Lolletroll. Ich mag diesen Schnitt immernoch so gern. Er ist wirklich so schnell genäht, wenn man sich erstmal für die richtige Stoffkombi entschieden hat. :-)
Tja, und da es heute bei uns sonnig und warm ist (man mag es kaum glauben) kann ich sie alle beide heute zeigen, denn der Sohn hat sie mal nicht an. Fotos gerade frisch gemacht...
 Aus Sternenjersey von Swafing kombiniert mit braunen Ringeln für die Ärmel un orange roten Streifen als Kapuzenfutter. Ich hätte die Kapuze aussen lieber auch aus dem braunen Ringeljersey genäht, aber leider ging er mir aus. :-( Trotzdem mag ich diese Version des Friis sehr gerne.

                                                                                            
 Hier folgt Nummer 2. Diesmal gabs Taschen. Genäht wurde aus einem Stöffchen, dass ich schon lange liegen hatte. Jetzt hat er seine Bestimmung gefunden, der Lillestoff Tools. Kombiniert mit Unijersey in braun und gelb (beide mal vom Stoffmarklt mitgenommen). Ich finde diese Farbkombination so toll. Wirkt für mich richtig schön retro. Und gelernt habe ich, dass ich das Kapuzenbündchen nicht unbeding aus so starrem Jersey machen sollte, wie der es war. Das war echt Fummelei...


gefallen sie euch?












Ich wünsche allen einen schönen spätsommersonnigen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen